Drogenabhängige

Steven Harmon Wilson

Auszug aus dem Gesetz zur Rehabilitation von Alkohol- und Betäubungssüchtigen:

Der Umgang mit chronischen Alkoholikern innerhalb des Strafrechtssystems verewigt und verschärft das allgemeine Problem des Alkoholismus, während die Behandlung als Gesundheitsproblem die Früherkennung und Prävention von Alkoholismus sowie eine wirksame Behandlung und Rehabilitation ermöglicht und die Polizei und andere Strafverfolgungsbehörden von einer unangemessenen Belastung entlastet Dies behindert ihre wichtige Arbeit und dient besser den Interessen der Öffentlichkeit. Ziel dieses Teils ist es, durch die Genehmigung von Bundeshilfen beim Bau und der Besetzung von Einrichtungen zur Prävention und Behandlung von Alkoholismus zur Verhütung und Bekämpfung von Alkoholismus beizutragen .

Der Kongress regelt Aktivitäten, einschließlich Alkohol- oder Drogenkonsum, gemäß den in der Verfassung aufgeführten "Polizeibefugnissen", einschließlich der Befugnis zur Förderung von Gesundheit, Sicherheit, Wohlfahrt und Moral. Da ein Großteil des Verkehrs mit legalen und illegalen Drogen entweder über den zwischenstaatlichen oder den ausländischen Handel fließt, ermächtigt die Handelsklausel den Kongress außerdem, Drogen zu regulieren. Auf dieser Grundlage hat der Kongress seit Anfang des 1900. Jahrhunderts Drogen reguliert. Zum Beispiel war der Besitz von Betäubungsmitteln ohne Rezept nach dem Harrison Act von 1914 illegal, und der Alkoholkonsum war nach dem Volstead Act von 1919 illegal. Obwohl das Verbot 1933 endete, regelt der Kongress weiterhin den Drogenkonsum.

Die medizinische Sicht der Sucht

Das Gesetz zur Rehabilitation von Alkohol- und Suchtkranken (PL 90-574, 82 Stat. 1006) war eine Änderung des Gesetzes über psychiatrische Zentren der Gemeinschaft von 1963 sowie eine indirekte Ergänzung des Gesetzes zur Rehabilitation von Drogenabhängigen von 1966. Diese Gesetze spiegelten die Idee wider Diese Sucht ist eine Form der Krankheit, und daher könnten Süchtige mehr von medizinischer Behandlung als von strafrechtlicher Bestrafung profitieren.

Die Befürworter einer medizinischen Reaktion auf Sucht haben oft mit den Befürwortern eines Straf- oder Bestrafungsmodells der Strafverfolgung konkurriert. In den 1920er Jahren eröffneten Ärzte Kliniken, um Morphin- und Heroinabhängigen regulierte "Erhaltungs" -Dosen der Medikamente zur Verfügung zu stellen, die es den Abhängigen ermöglichen würden, in der Gesellschaft zu funktionieren und sich von Drogen abzusetzen, anstatt sich der Kriminalität zuzuwenden. Aber die Bundesregierung argumentierte und der Oberste Gerichtshof der USA entschied in verschiedenen Fällen, dass der Harrison Act es für Ärzte illegal machte, Suchtkranken Suchtmittel zu verschreiben. Mehrere tausend Ärzte wurden wegen der Abgabe von Betäubungsmitteln inhaftiert, und private Versuche einer solchen Behandlung wurden abgebrochen. Trotzdem zeigte sich das Interesse des Kongresses an der Rehabilitation von Abhängigen, obwohl die Bundesstrafen für den Drogenhandel zunahmen. Der Kongress schuf 1929 im Porter Act eine Abteilung für Betäubungsmittel (bald umbenannt in Abteilung für psychische Hygiene) innerhalb des öffentlichen Gesundheitsdienstes der USA. Mit dem Porter Act wurden außerdem zwei "Betäubungsmittelfarmen" für die getrennte Eingrenzung und Behandlung von Abhängigen eingerichtet, die im Bund Dienst tun Gefängnissystem. Diese wurden in Lexington, Kentucky (1935) und Fort Worth, Texas (1938) gebaut. Sie arbeiteten bis in die frühen 1970er Jahre.

Die Ansicht, Sucht sei eine Krankheit und insbesondere eine Geisteskrankheit, wurde in den 1960er Jahren wiederbelebt. Das Bundesgesetz über psychiatrische Zentren der Gemeinschaft und seine Änderungen gewährten Zuschüsse für die Unterstützung beim Bau und der Besetzung von Einrichtungen, in denen die vorbeugende ambulante ambulante Versorgung von Menschen mit psychischen Erkrankungen als Alternative zur Institutionalisierung in staatlichen psychiatrischen Kliniken im Vordergrund stand. Die Bewegung zur Verbesserung der Behandlung psychisch kranker Menschen konvergierte bald mit den Bemühungen, die Drogenabhängigkeit als Problem der öffentlichen Gesundheit zu behandeln. 1965 richtete der Kongress mit den Änderungen zur Kontrolle des Drogenmissbrauchs ein Büro für die Kontrolle des Drogenmissbrauchs im Ministerium für Gesundheit, Bildung und Soziales (HEW, später Health and Human Services) ein.

Einige Staaten begannen mit Programmen zu experimentieren, um wegen Verbrechen angeklagte Abhängige in einen zivilen Prozess der Behandlung und Rehabilitation umzuleiten. Die US-Senatoren Jacob Javits und Robert Kennedy aus New York beantragten eine ähnliche Bundesgesetzgebung, und am 8. November 1966 verabschiedete der Kongress das Narcotic Addict Rehabilitation Act (NARA). NARA sah vor, dass Richter süchtigen Angeklagten als Alternative zur strafrechtlichen Verfolgung für einen nicht festgelegten Zeitraum von bis zu mehreren Jahren sowie eine Probezeit eine zivilrechtliche Verpflichtung vor einem Bundesgericht anbieten können. Wenn der Täter während der Behandlung und Bewährung zu Drogen zurückkehrte, könnte die Regierung die strafrechtliche Verfolgung wieder aufnehmen. Wie das Community Mental Health Centers Act genehmigte die NARA Zuschüsse für die Entwicklung von Rehabilitations- und Behandlungsprogrammen für Suchtmittelabhängige.

Nachfolgende Gesetzgebung

Obwohl NARA den Alkoholmissbrauch nicht ansprach, betrachtete der Bundesgesetzgeber dies als ein weiteres großes Problem der öffentlichen Gesundheit. Am 15. Oktober 1968 unterstützte der Kongress in den Änderungen zur Rehabilitation von Alkohol- und Betäubungssüchtigen des Gesetzes über psychische Gesundheitszentren von 1963 ausdrücklich den Bund, um Einrichtungen zur Prävention von Alkoholismus sowie zur Behandlung und Rehabilitation von Alkoholikern einzurichten. Zwei Jahre später änderte der Kongress das Statut erneut, um denjenigen Vorrang einzuräumen, die Zuschüsse für Programme in Gebieten mit hoher Armutsquote beantragen. Zu dieser Zeit befasste sich Titel I des Gesetzes zur Verhütung und Kontrolle des umfassenden Drogenmissbrauchs mit Aufklärung, Behandlung und Rehabilitation und eröffnete staatlich finanzierte kommunale Behandlungszentren für Drogenabhängige und Drogenabhängige (Titel II des Gesetzes über umfassende Drogenmissbrauch) das Gesetz über geregelte Stoffe). Schließlich wurde mit dem Gesetz über die umfassende Prävention, Behandlung und Rehabilitation von Alkoholmissbrauch und Alkoholismus das Nationale Institut für Alkoholmissbrauch und Alkoholismus im Nationalen Institut für psychische Gesundheit eingerichtet.